❤️Willkommen❤️

bei den Lieblingspudeln


Unsere Pudeldame:

Colour Kaschmir Debby von der Silbermöve🐩

Debby ist unsere "Knutschkugel"🥰. Sie schafft es immer mit ihren Faxen und ihrer liebevollen, verspielten Art einem ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern🌞. Debby ist bei den Bunten Pudeln geboren und durfte ihre ersten Wochen in einer großen Pudelfamilie mit vielen gleichaltrigen Fellgeschwistern verbringen. Anfang September zog sie dann bei uns ein. Schon an ihrem aller ersten Tag bei uns hat sie keinerlei Scheu gezeigt, sondern ist zu der Spielkiste gewatschelt und hat ganz selbstbewusst unseren gutmütigen Frodo begrüßt. Von diesem Tag an war Debby die Chefin und zeigt Frodo wie der Hase läuft😄. Zusammen toben sie gerne im Garten und bilden ein unschlagbares Team. Debby hat sich zu einer großen Kleinpudelhündin mit einem dichten Haarkleid und einer unglaublich eleganten Gangart entwickelt. Sie ist ein echtes Leckermaul😋, sehr wissbegierig und gerne sportlich aktiv. Besonders im Freilauf lässt sie sich prima abrufen und würde am liebsten durchgehend apportieren. Fremde möchte sie verständlicherweise ersteinmal besser kennenlernen bevor sie sich streicheln lässt. Wir Menschen lassen uns ja schließlich auch nicht von jedem betatschen😉😄. Doch sobald sie mit einem vertraut ist, ist sie eine echte Draufgängerin und für alle möglichen Späße zu haben😎.  Debby möchte überall dabei sein und ist ein richtiger Familienhund, der die Herzen im Sturm erobert.
Auch Austellungen hat unsere Debby erfolgreich besucht und ihre Zuchttauglichkeitsprüfung (ZTP) bestanden. 2023 ist Debby zum ersten Mal selbst Mama von unserem A-Wurf geworden.


Zuchtrelevante Daten:
Rasse: Kleinpudel black&tan
Geburtstag: 01.07.2020
ZTP: 28.08.2021
Größe: 44 cm hoch / 44 cm lang
Vater: QUAKE OF SPIRITS VON DER SILBERMÖWE (FCI)
Mutter: BOBBYSOCKS UNIQUE BONDAGE
Titel: Jugend-Champion VDH, Jugend-Champion PZV
Untersuchungen: Katarakt frei, PRA N/N (A) (DNA), Patellaluxation (PL) frei, vollzahnig, kein DM Träger     


Unser Pudelmann:

RUFUS VON DER TÜRLMÜHLE🐩

Unser Frodo ist ein Kuschelbär wie er leibt und lebt🤗. Mit seinem herzensguten und überaus freundlichen Wesen verstreut er immer jede Menge Liebe und Wärme❤️. Frodo erblickte bei den Pudeln von der Türlmühle, neben 5 weiteren Geschwistern, das Licht der Welt. Unsere Vorfreude auf den langersehnten Hund wuchs mit jeder Woche immer weiter, bis er schließlich zu uns ins schöne Thüringen zog😊. Sofort eroberte er mit seiner tollen Farbe und seiner lustigen und lieben Art die Herzen  aller. Von Anfang an war er immer überall mit dabei und besuchte auch die Hundeschule. Dabei fiel vor allem seine motivierte Lernbereitschaft und sein rücksichtsvolles Verhalten gegenüber den Menschen verschiedenen Alters auf🌞. Je nach dem mit wem er gerade in Kontakt steht passt er sich an. Ständig ist Frodo auf der Suche nach einem neuen Spielpartner und Kinder hat er besonders gern.  Frodo ist überaus schlau und gutmütig, hat aber auch mal gerne seinen eigenen Willen😄. Das Föhnen und Waschen macht ihm richtig Spaß und er lernt eifrig viele lustige Kunststücke. Frodo ist unser 1. Familienhund der uns einfach nur begeistert. Er hat uns so in seinen Bann gezogen, dass wir uns dazu entschieden haben, einen weiteren Pudel (Debby) dazu zuholen.
Ab Oktober 2018 besuchten wir die ersten Ausstellungen und das erfolgreich. Frodo ergatterte seine ersten Titel und bestand seine Zuchttauglichkeitsprüfung (ZTP).  Am 25.06.2019 wurden dann seine ersten Welpen bei den Sonnenpudeln geboren. Inzwischen ist er ein vielfacher Papa von vielen süßen Pudeln🥰.

Frodo steht nicht mehr als Deckrüde zur Verfügung. Er genießt bei uns seinen Vorruhestand in vollen Zügen.


Zuchtrelevante Daten
Rasse: Kleinpudel black&tan
Geburtstag: 02.01.2018
ZTP: 03.03.2019
Größe: 42 cm hoch / 43 cm lang
Vater: CURLY PHANTOM RENZO OF THE CURLY FUTURE (FCI)
Mutter: PHYLLIS VON DER TÜRLMÜHLE (FCI)
Titel: Jüngstensieger PZV 2018, Deutscher Jugendchampion PZV, Deutscher Jugendchampion VDH, Alpensieger 2019, VDH-Sieger Leipzig 2019, PZV Sieger 2019, Deutscher-Champion PZV 2021
Untersuchungen: Katarakt frei, PRA N/N (A) (DNA), Patellaluxation (PL) frei, vollzahnig, kein DM Träger