❤️Willkommen❤️

bei den Lieblingspudeln


Die Welpen und ihre neuen Familien🐾

Auch wir würden uns darüber freuen von unseren Lieblingspudeln zu hören. Um uns daher einen kleinen Einblick in ihr jetztiges Leben zu verschaffen, bitten wir Sie darum, einen kleinen Text darüber, wie sie sich eingelebt haben, zu verfassen und mit einem kleinen Bild anbei, an unsere E-Mail Adresse zu versenden. Es wäre schön, wenn sich diese Seite mit vielen wundervollen Beiträgen füllen würde. 


Datum: 24.12.2023

Welpenpost von Alf

Alf hat sich schnell und sehr gut bei uns eingelebt😊. Nicht nur die 1. Fahrt verlief sehr gut, sondern alle Autofahrten laufen sehr gut und entspannt ab. 

Bis heute waren wir auch schon zweimal im Urlaub mit Alf, auch längere Autofahrten machen ihm nichts aus. Wir besuchen einmal die Woche mit Alf die Hundeschule. Wenn Alf den Hundeplatz sieht, ist er kaum zu halten und er freut sich riesig. Er hat dort auch immer gute Laune und viel Spaß mit den anderen Hunden (insbesondere mit seinem Hundefreund Mittelpudel Sunny😊) zu spielen. Dort wird er auch liebevoll "Mister Dynamite🚀" genannt. Alf war ganz schnell "Stubenrein" und hat sehr schnell die Nächte durchgeschlafen. Er bleibt auch gut ein paar Stunden alleine zu Hause. Unsere Hundetrainerin besucht uns auch regelmäßig und es macht sehr viel Spaß mit Alf zu trainieren, insbesondere zu sehen wie schnell er lernt. Oder einfacher gesagt, mit Alf kommt keine Langeweile auf ! Jetzt freuen wir uns auf das erste Weihnachten mit ihm und wünschen euch auch eine schöne besinnliche Weihnachtszeit🎄und einen guten Rutsch ins neue Jahr ! 

Viele liebe Grüße auch an Debby + Frodo


Datum: 11. November 2023

Welpenpost von Alba (Frida)

Unsere Frida genießt ihr Welpendasein in vollen Zügen und hält alle auf Trapp😊

Ständig ist sie in Bewegung, mit dem Willen die Welt🌍 zu erkunden. Von Anfang an ist sie eine kleine "Wasserratte" und findet Gefallen an Suchspielen & dem Apportieren. Als ein kleiner Wirbelwind hat sie mit ihrem herzensguten💕 und aufgeweckten Wesen die Familie schnell in ihren Bann gezogen. In regelmäßigen Abständen besuchen wir ihre Mama Debby und ihren Ziehpapa Frodo. Die Pudelbande😎 versteht sich bestens und es ist immer wieder erstaunlich wie ähnlich Frida ihrer Mama in vielen Charakterzügen ist.

Liebe Grüße aus Erfurt🤗!


Datum: 5. November 2023

Welpenpost von August (Enzo)

Unser Enzo, großer Junge, kleiner Schatz🥰, hat in der Familie immer seinen super Platz.

Er ist stets neugierig ohne Anfang und Ende, auch Missgeschicke geben dem keine Wende😄. Nicht nur ein Regentag wird durch ihn erhellt, sein fröhliches Wesen allen sehr gut gefällt. Der Herzensbrecher der Saison war nun auch in Spanien schon. Autofahren mag er von Beginn, ab in die Sonne, das macht Sinn. Beim Baden zu schauen recht gerne, aber das Meer erst mal nur aus Ferne. Spielkameraden sind unbestrittene Spitze, wenn diese in Sicht, dann aber flitze, flitze.

Wir denken, dass sein Leben ihm gut gefällt auf dieser, seiner interessanten Hundewelt.


Datum: 3. November 2023

Welpenpost von Anton (Toni) 

Toni hat sich bei seiner Familie wunderbar eingelebt und hat die Herzen aller im Sturm erobert.

Einmal wöchentlich besucht er die Welpenstunde und flitzt dort auf dem Hundeplatz umher. Seinen ersten Urlaub an der See hat er mit Vozügen genossen, denn er wurde von vielen Menschen bewundert.

Toni ist eine Wohltat für Leib & Seele und strahlt eine Lebensfreude aus, die einfach nur glücklich macht. 🌞


Datum: 27. Oktober 2023

Welpenpost von Alfred (Freddy)

Ich habe mich gut eingelebt und fühle mich PUDELwohl. Meine Menschen unternehmen viel in der Natur mit mir und ich genieße es, alles zu erschnüffeln und gerade jetzt im Laub zu toben. Nachts schlafe ich brav durch... wahlweise im Bett oder meinem Körbchen☺️. Mein grosser Freund Alf (Königspudel) kommt öfter zu Besuch. Da ist immer Leben in der Bude😆

Alles in allem führe ich ein zufriedenes Hundeleben und mache meinen Menschen viel Freude☺️🥰

Liebe Grüsse... Euer Freddy